Konversationstreffen auf Italienisch „Parliamo italiano!“

Konversationstreffen auf Italienisch „Parliamo italiano!“

In gemütlicher Atmosphäre und lockerem Setting findet seit Anfang des Jahres ein monatliches Konversationstreffen statt, in italienischer Sprache für jedes Niveau: „Parliamo Italiano!“

Die Veranstaltung wird von der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Hildesheim e.V. in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung organisiert und von Francesca Greco, einer muttersprachlichen Italienisch-Lehrerin und philosophischen Praktikerin, geleitet. Das Treffen hat zum Ziel, den interkulturellen Austausch und die Liebe zur italienischen Sprache und Kultur zu fördern.

Mehrere Teilnehmende – von Anfänger/innen bis zu Muttersprachler/innen – unterhalten sich regelmäßig über Alltagsthemen, aktuelle Ereignisse aus Italien, italienische Kultur und Küche. Sprachbegeisterte kommen regelmäßig zusammen, um ihre Italienischkenntnisse in entspannter Runde auszuprobieren und zu vertiefen.

Nebenbei werden neue Kontakte geknüpft, und man bekommt neue Ideen für Reisen und Rezepte aus dem italienischen Kulturraum. Besonders hervorzuheben ist die offene und unterstützende Stimmung, die es auch Sprachanfänger/innen leicht macht, sich aktiv zu beteiligen.

Bei den vergangenen Treffen wurden in produktiver und ungezwungener Weise vielfältige Themen angesprochen: Ostertraditionen aus einigen Regionen Italiens, die italienische Ess- und Trinkkultur, erlebte und geplante Reisen und typische Redewendungen und Sprüche.

Weitere Infos: Enzo Iacovozzi, Handy 0176-2052 7765

Vorkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. (Text: Francesca Greco/Renate Iacovozzi, Foto: Cav. Enzo Iacovozzi)

Die Kommentare sind geschlossen.