Begegnung mit ….

Begegnung mit ….

Francesco Brendolise

Dass man in unserer Partnerstadt Pavia schöne Tage verbringen kann, wissen sicherlich bereits viele unserer Leserinnen und Leser. In diesem Jahr gibt es zum Anlass der 25-jährigen Städtefreundschaft einiges zu feiern.

Wir besuchen ja unabhängig vom langjährigen Schüleraustausch regelmäßig unsere Freunde dort. Im Mai waren wir wieder in unserer italienischen Lieblingsstadt und haben diesmal den Bürokratie-Test gemacht: Kriegt man im Rathaus sofort ein Gespräch ohne Termin mit dem wichtigen Politiker, der für die Städtepartnerschaften zuständig ist? Man kriegt! Unter Umgehung des Vorzimmers sind wir äußerst herzlich von Francesco Brendolise empfangen worden. Er hat im Nebentrakt des Municipio ein wirklich luxuriöses Büro mit Balkon und gran vista ins Oltrepó Pavese. Und er verwaltet alle Erinnerungsstücke an unsere Städtepartnerschaft einschließlich vieler Urkunden und Fotos.

Francesco grüßt alle Mitglieder der DIGHI und freut sich schon sehr auf den anstehenden Besuch der Delegation aus Pavia, die sogar einschließlich des neuen Sindaco am Schützenumzug Ende Juni teilnehmen wird. Vielleicht sind Sie dann auch dabei…

(Gunde Arndt und Hans-Jürgen Blasig)

 

Die Kommentare sind geschlossen.