Sommerfest zum Ferragosto

Sommerfest zum Ferragosto

Wie im vorigen Jahr lud die DIGHI auch in diesem Sommer zu einem Abend mit italienischer Musik und einem italienischen Menu ein. Dieses Mal fand das Fest am Vorabend des „Ferragosto“ statt. Das ist in Italien ein großer Feiertag, der schon von Kaiser Augustus eingeführt wurde. Heute fällt dieser Tag mit dem katholischen Hochfest Mariä Himmelfahrt am 15.8. zusammen und markiert den Beginn der Urlaubszeit für viele Italiener. Knapp 30 Italienfreunde, darunter auch fast der komplette Vorstand der Gesellschaft, trafen sich bei italienischem Sommerwetter auf der Terrasse des Ristorante Lannutti in Bavenstedt. Nach der Begrüßung mit Prosecco gab es viele lebhafte Gespräche an den verschiedenen Tischen. Zwischen den drei Gängen unterhielt uns wieder Franca Ferraro mit ihrem Akkordeon und mit Gesang. Das Essen war einmal mehr sehr lecker, das erfrischende Dolce (Obstbecher mit Fruchteis) bildete den zur Jahreszeit passenden Abschluss. Mille grazie a Cav. Enzo Iacovozzi per l’organizzazione e al personale del servizio.

Tim Rodenberg, Gunde Arndt, Hans-Jürgen Blasig, Franca Ferraro, Liseth Rodenberg, Cav. Enzo Iacovozzi
Die Kommentare sind geschlossen.