Veränderungen im Vorstand der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Hildesheim

Veränderungen im Vorstand der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Hildesheim

Auch in diesem Jahr fand unsere Mitgliederversammlung am 7.4. nur im kleinen Kreis statt. Doch der 1. Vorsitzende Dr. Dr. Christian Vogel konnte berichten, dass trotz mancher Einschränkungen viele der aufgrund der Pandemie 2020 ausgefallenen Vorträge im letzten Jahr nachgeholt werden konnten. Der Besuch der „Seuchen“-Ausstellung im Roemer-Pelizaeus-Museum fand sogar zwei Mal statt und auch der Ausflug zum Winckelmann-Museum in Stendal wurde gut angenommen. Es gab auch einen Abend mit typischen Gerichten und Weinen aus der Partnerstadt Pavia, leider ohne die eingeladenen Köchinnen, weshalb auch der Kochkurs nicht stattfinden konnte. Der weihnachtliche Jahresausklang im „Miara“ war nach einem Jahr Pause wieder ein großer Erfolg. Der Schatzmeister Hans-Jürgen Blasig stellte die gute finanzielle Situation des Vereins dar, da es aufgrund der geringeren Zahl an Vorträgen auch weniger Ausgaben gab. Weil das 30-jährige Bestehen der Gesellschaft nicht gefeiert werden konnte, wurde die Weihnachtsfeier finanziell stark unterstützt. Cavaliere Enzo Iacovozzi berichtete von geplanten Reisen des Ornithologischen Vereins nach Pavia und in die Abruzzen. Er lud auch zu einer Festveranstaltung zu Ehren des 20-jährigen Bestehens der Partnerschaft der beiden Städte im Juni ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Neuwahl des Vorstands. Dr. Dr. Vogel kandidierte noch einmal für den Vorsitz, als neuer Stellvertreter wurde Tim Rodenberg gewählt, der seit der letzten Wahl als Beisitzer zum Vorstand gehörte. Dafür kandidierte die bisherige stellvertretende Vorsitzende Gunde Arndt für den Beirat. Neue Schriftführerin ist Heike Gerster. Der 2. stellvertretende Vorsitzende Cav. Enzo Iacovozzi und der Schatzmeister Hans-Jürgen Blasig wurden in ihren Ämtern bestätigt. (Heidemarie Zentgraf)

(V. l.): Heidemarie Zentgraf, Dr. Martin Kaune (Beirat), Tim Rodenberg, Heike Gerster, Gunde Arndt (Beirat), Hans-Jürgen Blasig, Dr. Dr. Christian Vogel, Cav. Enzo Iacovozzi, Beate Friedrichs-Leuckel, Wolfgang Gerster (Beirat)

Die Kommentare sind geschlossen.