Ausflug zur DIKG nach Braunschweig

Ausflug zur DIKG nach Braunschweig

Datum: 11. Mai 2019

Uhrzeit: 9:00 - 17:00

Ort: Braunschweig

Reisen

Im letzten Sommer hatte uns eine ca. 20-köpfige Gruppe unserer Schwestergesellschaft aus Braunschweig besucht. Sie feierte ihr jährliches Sommerfest dieses Mal in Hildesheim und wurde von uns betreut. Allen hat dieses Treffen sehr gut gefallen. Deshalb wollen wir in diesem Jahr einen Gegenbesuch organisieren.

Dieser soll am Samstag, 11. Mai 2019, stattfinden.

Wir planen, mit dem Niedersachsen-Ticket nach Braunschweig zu fahren. Die dortige DIKG wird uns einen interessanten Tag in unserer Nachbarstadt gestalten. Die Vorsitzende, Beate Nagel, hat folgenden Ablauf vorgeschlagen:

Abholung am Bahnhof – Besuch des Herzog Anton Ulrich-Museums mit archäologischer Führung in Italienisch (noch nicht abgeklärt) – kommentierter Gang in die Stadt – Mittagessen im Ristorante „Al Duomo“ – Führung durch den Dom – kommentierter Gang in die Nordstadt zu kleinem Umtrunk – Rückfahrt. Details werden noch bekanntgegeben.

Wer Lust hat mitzufahren, kann sich bereits jetzt zu der Fahrt anmelden durch Einzahlung von 20€ auf das bekannte DIGHi-Konto (Stichwort „Braunschweig“). Die genauen anfallenden Fahrt- und Führungskosten werden später auf alle Mitfahrenden umgelegt. Kosten für das Mittagessen trägt jeder selbst. Der späteste Anmeldetermin ist der 15. April 2019.

Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und einen schönen Tag in Braunschweig!

(Hans-Jürgen Blasig, Gunde Arndt)


Die Kommentare sind geschloßen.