Antonio Vivaldi und seine Zeitgenossen – Klosterkonzert Marienrode 2022
Das diesjährige Klosterkonzert Marienrode findet unter der Schirmherrschaft des Generalkonsuls der Italienischen Republik, David Michelut, Hannover, am Samstag, 2.7., um 20 Uhr statt. Der Einlass ist ab 19 Uhr.
Das Konzert entführt im romantischen Ambiente des Klosterhofes mit Kompositionen von Tomaso Albinoni, Giuseppe Torelli und Francesco Geminiani in die faszinierenden Klangwelten der Blütezeit des musikalien Barock. Im Mittelpunkt steht jedoch der Venezianer Antonio Vivaldi. Neben anderen Werken aus seiner Feder wird natürlich der „Sommer“ aus den „Vier Jahreszeiten“ erklingen. Die TfN-Philharmonie wird geleitet von dem Kölner Violinisten Florian Deuter, als Gesangssolistin ist unter anderem die hoch talentierte, junge nordirisch-deutsche Sopranistin Janina Staub zu hören.
Es gibt wieder ein passendes künstlerisches Pausenprogramm und italienische Speisen und Getränke.
Karten zum Vorverkaufspreis von 35,80, 43,50, 49,00 und 55,60 Euro für dieses Konzert gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Theaterkasse des TfN, in der Buchhandlung des Klosters Marienrode sowie bei Cav. Enzo Iacovozzi (E-Mail: enzoiacovozzi@gmail.com oder mobil über 0176-20527765). Es wird auch wieder ein kostenloser Bustransfer vom Bosch-Parkplatz angeboten. Weitere Infos auf: www.brennecke-veranstaltungen.de (Heidemarie Zentgraf)