Gäste aus Pavia beim Magdalenenfest

Gäste aus Pavia beim Magdalenenfest

Startdatum: 3. Juni 2023
Enddatum: 4. Juni 2023
All-day event
Ort: Magdalenengarten
Kultur

Nach längerer, pandemiebedingter Pause findet dieses Jahr wieder am ersten Wochenende im Juni das Magdalenenfest im Magdalenengarten unterhalb der Michaeliskirche statt. Die Stände sind geöffnet am Samstag, 3. und Sonntag, 4.6. jeweils von 11 bis 18 Uhr, Eintritt an der Tageskasse: 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Neben Kunsthandwerkern, Künstlerinnen und sozialen Initiativen gibt es spannende Workshops für Kinder und die ganze Familie. Hildesheimer Kostümführerinnen führen Interessierte durch die 300jährige Geschichte des Gartens. Unsere italienische Partnerstadt Pavia soll mit einem Stand im „Welt-Dorf“ vertreten sein. Dort soll Reis und Wein aus dem Oltrepò Pavese angeboten werden. Außerdem soll mehrmals ein Risotto am Stand zum Verkosten gekocht werden, und es gibt auch Raspadura, einen besonderen, hauchdünn abgezogenen harten Käse zu kaufen und zu verkosten. Daneben wird sich die Deutsch-Italienische Gesellschaft am Stand vorstellen. Schauen Sie doch mal vorbei! (Heidemarie Zentgraf)

Händler aus Pavia und Vertreter der Stadt sowie der DIGHI präsentieren Spezialitäten aus dem Oltrepò Pavese beim Magdalenenfest 2015.

Die Kommentare sind geschlossen.