Winterwanderung mit der DIKG Braunschweig

Winterwanderung mit der DIKG Braunschweig

Datum: 26. Januar 2020

Uhrzeit: 9:00 - 16:00

Ort: Bad Harzburg

Reisen

Am Sonntag, 26.1.2020, bietet unsere Braunschweiger Schwestergesellschaft eine Winterwanderung im Harz an. Das Ziel ist der Burgberg bei Bad Harzburg, wo gemeinsam gewandert und gegessen wird, bestimmt auch Braunkohl. Die Auffahrt auf den Burgberg erfolgt per Seilbahn, die Anreise per PKW oder Zug. Ich habe die Wanderung im letzten Jahr mitgemacht und wir hatten damals, Anfang Februar, auch noch etwas Schnee. Unser Ziel war damals die Steinbergalm bei Goslar, wo wir nach dem Aufstieg gut und rustikal gegessen haben. Wer sich also nach den Weihnachtsschlemmereien körperlich bewegen möchte, kann gern mit den Braunschweigern wandern. Nähere Informationen gibt es auch beim Vorstand der DIGHi bzw. der DIKG Braun-schweig. In Zukunft wollen unsere beiden Gesellschaften vermehrt zusammenarbeiten und diese Veranstaltung soll ein Baustein auf dem Weg zu einer engeren Kooperation sein. Wenn Sie Interesse an den Veranstaltungen unserer Schwestergesellschaft haben, können Sie über die Website www.dikg-braunschweig.de auch den Newsletter abonnieren, der regelmäßig erscheint. (Heidemarie Zentgraf)


Die Kommentare sind geschloßen.