leonardos welt – Da Vinci Digital

leonardos welt – Da Vinci Digital

Ausstellung im

Landesmuseum Hannover

vom 27.3. bis 25.10.2020

Zunächst hatte ich einen gemeinsamen Besuch mit Führung nachgefragt, aber ich erhielt die Auskunft, dass das nicht möglich ist, da es sich nicht um eine klassische Museumspräsentation handelt.

Ich habe die Ausstellung besucht und war begeistert. Organisiert wird sie von der früheren Hildesheimer Museumsdirektorin Dr. Katja Lemke, die jetzt das Landesmuseum in Hannover leitet.

Die multimediale Ausstellung bringt den Vordenker der Renaissance ins digitale Zeitalter. Mithilfe von Filmen, Projektionen und Hologrammen werden seine Meisterwerke und Maschinen zum Leben erweckt. Lichteffekte, Bilder, Töne und Farben verbinden sich zu einem überwältigenden audiovisuellen Erlebnis. Die Grenzen von Kunst und Realität verschwimmen und man taucht ein in „Leonardos Welt“.

(Christian Vogel)

Die Kommentare sind geschlossen.